Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgerinformation/Bürgeranhörung zur Gewerbegebietserweiterung Hertz Flavour

6. Juli 2016, 18:30 - 20:00

Wie offensichtlich nur in der BZ informiert wurde, findet am Mittwoch um 18:30 Uhr eine öffentliche Bürgerinformation/-anhörung im Rathaus statt zu einem geplanten Neubau von Hertz Flavour auf einer bisherigen Freifläche südlich der Sachsenwald Straße (neben Bode bis zur Höhe der Abfallwirtschaftsstation – nur auf der anderen Seite).

Diese Fläche ist nicht durch das Bürgerbegehren geschützt. Je nachdem wie hoch und wie dicht an die Straße gebaut wird, kann es allerdings doch dominant wirken und wird zumindest von der Glinder Straße zu sehen sein.

GewerbegebieterweiterungWas genau geplant ist, ist unbekannt und soll wohl von Firmenvertretern vorgestellt werden. Interessant wird es zu erfahren in welchen Dimensionen hier gebaut werden soll, wie weit von der Straße entfernt in welchen Höhen und ob eine Geruchsbelästigung zu befürchten ist. Die Fläche ist dichter an Schönningstedt aber eben auf der anderen Straßenseite – im Vergleich zum alten B96.

Leider ist zu dieser öffentlichen Bürgerinformation wohl nur in der BZ informiert worden. Also bitte ich um Weitergabe dieser Information per Mundpropaganda da der Stadt offensichtlich das Geld für Plakatierung fehlt !

Es wäre schön, wenn möglichst viele Schönningstedter erscheinen – schließlich betrifft dies uns direkt.

NACHTRAG:
Inzwischen habe ich ein paar Informationen besorgen können, die ich hier jetzt anhänge:

  1. Es gibt einen Aufstellungsbeschluss der Stadtverordnetenversammlung über die Fläche vom 26.5.16. (B102) Den Aufstellungsbeschluss findet ihr hier: Beschlussvorlage B 102 inkl. Plangebietszeichnung
  2. Es wurde bisher folgendes gesagt:
    1. Es werden aller Wahrscheinlichkeit zwei getrennte Gebäudeteile entstehen; ein Verwaltungs- und ein Werksgebäude
    2. Die Höhen werden unterschiedlich sein, nicht das Maß überschreiten, welches seinerzeit im Gespräch war (max. 14m). Die Fläche ist nach Süden (von der Straße weg) abschüssig und nicht auf der Anhöhe wie nördlich der Sachsenwaldstraße.
    3. Geruchsbelästigungen wären nicht zu erwarten
  3. Der Artikel aus der BZ ist hier zu nachlesen:

    BZ_B102-20160512
    Zeitungsartikel aus der Bergedorfer Zeitung vom 12. Mai 2016 zur geplanten Gewerbegebietserweiterung südlich der Sachsenwaldstraße, B102

Details

Datum:
6. Juli 2016
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Stadt Reinbek
Telefon
040 / 727 50 0
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Rathaus Reinbek
Hamburger Straße 5 - 7
Reinbek, Schleswig-Holstein 21465 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
040 / 727 50 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Bürgerinformation/Bürgeranhörung zur Gewerbegebietserweiterung Hertz Flavour”

Privacy Policy Settings